Donnerstag, 4. August 2005
nun zu den männern
was es für mich unmöglich macht, in *rührei*-form mit männern zusammen zu leben, sind diese STÄNDIGEN, meist unterschwelligen machtkämpfe, die abgehen.

sie versuchen, meist wohl unbewusst (?), die partnerin klein zu machen.
sie sagen *überfordert*, wenn eine ÜBERLASTET ist - ein feiner, aber wichtiger unterschied!
sie sagen *das kannst du nicht, lass mich mal*, wenn sie etwas nicht erklären können - oder wollen (!)
wo kämen wir denn da hin, wenn frauen das selbe können wie männer!!

sie vergleichen partnerinnen ständig mit abzieh-bildern von plastik-frauen - bekannt aus print, funk und fernsehen. dabei spielt es selbstverständlich gar keine rolle, dass die meisten von ihnen nicht mal näherungsweise mit den abzieh-bildern der gängigen männerfiguren, bekannt aus print, funk und fernsehen, mithalten können.
gibt es IRGENDEINE frau, egal wie sie aussieht, die sich nicht blöde anmache gefallen lassen muss (die hübschen) oder dämliche bemerkungen (die weniger hübschen) von dickbäuchigen, ungepflegten typen??

gibt es irgendeine frau, die NICHT mehr im haushalt / kinderaufzucht / garten machen muss als männe, OBWOHL sie genauso hart und lange - und meist für weniger geld - arbeiten muss wie ER? und sich anhören NICHT anhören muss, dass dies und das nicht so ist, wie es sein sollte? und warum bist du immer müde? und pfleg dich doch mal mehr! du solltest mal auf dein gewicht achten. lass dir doch mal was einfallen im bett!


es sind diese ständigen kleinen gift-bemerkungen, mit denen frauen *auf normalmaß* gestutzt werden sollen von ihren partner - normalmaß heißt in diesem fall: klein, kleiner.

früher dachte ich: das geht nur mir so. die typen fühlen sich eben von mir GEREIZT, weil ich oft sehr stark und bestimmt bin (wirke). denn auf nachfrage meinten freundinnen: nein, also, dieses unterschwellige kleinmachen, DAS sei bei IHNEN nicht so. aber dann gibt es eben gemeinsames beisammen-sein mit männe von freundin, und dann FALLEN diese kleinen giftigen bemerkungen DOCH. ich erlaubte (erlaube) mir ab und zu dann darauf hinzuweisen.

vermutlich bin ich auch deshalb besonders empfindlich für grenzverletzungen jedweder art, weil ich selbst ein ganz ausgeprägtes platzhirsch-verhalten habe. und ich lass mich nun mal nicht gern klein machen.

deshalb: männer auf abstand *rrrrrrrrrrrrrrrrröööööööhr*