Mittwoch, 26. Januar 2005
jahrestag
als ich aufwachte, merkte ich schon den stein im hirn. er sank langsam nach unten und wurde dabei immer schwerer und liegt mir jetzt im bauch.

heute vor 15 jahren hab ich mich in e. verliebt, und er sich in mich.
wir kannten uns flüchtig, und dem besuch gingen ein paar telefonate voraus. als wir uns dann trafen, war die atmosphäre sofort so dicht, dass wir es in geschlossenen räumen nicht aushielten.

trotz eines schneesturms gingen wir mehr als drei stunden über land. und sprachen die ganze zeit dabei. mit jedem wort wurde die welt größer, weiter, bunter ... möglichkeiten taten sich plötzlich auf und bilder und wünsche und ahnungen und der horizont war weit, weit.

e. hielt irgendwann an und fragte mich erstaunt mit dampfendem atem: aber was tun wir hier? ich sagte: wir checken, ob es möglich sein kann mit uns.

solange ich mich werde erinnern können, werde ich niemals dieses stunden damals vergessen und die gefühle. dieses gefühl, dass die ganze welt plötzlich möglich wurde.

... comment

 
Sie müssen nur die Laufrichtung ändern
Und nun - 15 Jahre später - da die Welt enger geworden ist und der Horizont nicht mehr so weit? Was macht da die Maus, die an der Wand entlang in die Ecke gelaufen ist und Kafkas Katze im Nacken spürt? "Du mußt nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze...

Wo sind sie hin, diese Gefühle des Anfangs...

... link  

 
...in den Schlaglöchern des Lebens hängen geblieben?


(Frau Kopfherz, denken Sie daran, so etwas überhaupt einmal erlebt zu haben, ist so viel wert. Das ist oft mehr, als andere je erleben.)

... link  

 
humnaja
@kid37: oha-o-ha! wenn ich die laufrichtung ändere, dann lauf ich ja direkt in den rachen der katze ... hm. jetzt krieg ich aber beklemmungen (wiewohl ich sonst grundsätzlich auf seiten von katzen bin).

wo sind sie hin, die gefühle des anfangs* ... im alltag versackt, würd ich sagen. obwohl nach irgendeinem physikalischen gesetz ja nichts verloren geht, sondern sich *nur* ändert (siehe auch kommentar von frau monolog).

@lunally: jetzt, wo sie es sagen ....
danke!

... link  


... comment
 
Bezaubernd.

(Ich erinnere mich an ein Gespräch, das wir über e. führten. Manchmal geht etwas Elementares über die Jahre verloren, und die Beziehung ändert fast unmerklich ihre Art, dadurch nicht ihre Wertigkeit. Nur ihre Art. Was man dann mit dieser Erkenntnis macht, ist natürlich noch eine ganz andere Sache.)

... link  

 
ja, ich erinnere mich auch
an das gespräch :-)

tja, was machen?

ich denke gerade über die sache mit der wertigkeit nach.
es ist wie mit einer spirale: eine drehung weiter, und ich bin fast am gleichen punkt, nur höher oder tiefer, und doch ändert DAS alles.

ich werd sehen.

... link  

 
Weil dazwischen einiges an zurückgelegtem Weg liegt, nehme ich an.

demnächst erörtern wir das einfach ausführlich bei drei bis sieben Gläsern Wein, da kommen einem eh die besten Gedanken. Dumm nur, dass man sie am nächsten Tag immer vergessen hat ;)
(Mit den Spiralen habe ich es dieser Tage ja auch etwas)

... link  

 
auf die gespräche bei wein,
die ja durchaus auch spiralige formen annehmen können/werden, freu ich mich ganz besonders.

ich hoffe, Sie haben die Virenattacke gut überstanden?
(ich schau gleich mal in Ihrem blog nach)

... link  

 
Vergessen Sies. Da kommt eins zum Nächsten. Morgen gleich wieder zum nächsten Arzt, ich könnte kotzen. Aber bis zum Wochenende hab ich das alles im Griff. Fest vorgenommen.

... link  

 
Sie arme!
Ich wünsch Ihnen gute besserung - und falls es nicht klappen sollte, dann finden wir schon ein anderes we :-)

... link  

 
Nein, nein. Das wird klappen.
Dafür sorge ich schon (Wäre ja auch noch schöner, wenn jetzt schon mein Körper mir Vorschriften machen würde. Pah!) :)

... link  

 
*lach* .. hmm, einem so schönen körper würde ich viel verzeihen. und dann sind es ja vielleicht auch nur - zugegeben offensichtlich sehr nachdrücklich vorgebrachte - vorschläge nach etwas mehr ruhe?

jedenfalls freu ich mich :-)

... link  

 
Miss Monolog und Ruhe?

... link  

 
Spotten Sie nur. Für die kommende Woche habe ich das Freizeitprogramm aber tatsächlich etwas eingeschränkt - vorsichtshalber :)

... link  


... comment