Sonntag, 22. April 2007
christian klar, und warum ich mich gerade wie der letzte dreck fühle.
eigentlich wollte ich was zu christian klar und die debatte um eine begnadigung schreiben.
nachdem ich heute im radio hörte, dass sich hinterbliebene von raf-opfern und zeugen gegen eine begnadigung von klar geäußert haben. und ihr unverständniss, dass der buback-sohn michael nichts (mehr) gegen eine freilassung hat
(gastbeitrag von m. buback in der sz am 17. april)
doch dann fand ich ich meine wesentlichen gedanken in diesem
zeitblog vom 8. märz
(interessant auch die kommentare zu diesem blog).

und über die frage, warum klar nicht wie ein "normaler" mörder behandelt wird - nämlich mit der möglichkeit, irgendwann frei zu kommen - fiel mir wieder ein, nach welcher "rangliste" offenbar in deutschland verurteilt wird:
am "preiswertesten" für mörder ist es, rentner, obdachlose und frauen (s.u.) umzubringen. neuerdings viel teuerer wird es, wenn kinder ermordet werden. keine chance auf gnade haben diejenigen, die beamte oder vertreter der regierung / des systems / der gesellschaft umbringen.

was die frauen betrifft: in meinem weiteren bekanntenkreis wurde vor jahren eine frau ermordet. von ihrem lebensgefährten. sie trennte sich von ihm u.a. wegen seiner sauferei.
da brachte er sie um. einfach so.
er bekam vier jahre. die untersuchungshaft wurde angerechnet. gute führung bekam er auch.
nach 2,6 jahren kam er wieder frei.

insgesamt ist es weltweit wirklich billig, frauen umzubringen. offenbar sind wir nichts wert. massenware eben.

ich fühle mich gerade wie der letzte dreck.

... comment

 
Das kommt dir vieleicht nur so vor. Es gibt aber Männer die wissen das Wesen einer Frau noch zu schätzen. Allerdings stelle ich fest das der Mensch in der Globalisierung immer weniger zählt. Nur noch als Arbeitssklave. Oder wie mein Hauself treffend formuliert: Kopp runter-Fresse halten.
Ich sage es hier ganz ehrlich (persönliche Meinung): Es wird vieleicht LEIDER wieder notwendig eine solche Organisation in Deutschland ins Leben zu rufen. Terror is die einzige Waffe des kleinen Mannes...

... link  

 
Ich glaub ich spinn! Terror ist nie im Leben für irgendwas gut. Das die Gesetze zum Teil der größte Kackmist sind ist das eine. Selbstjustiz und noch darüber hinaus führendes etwas ganz anderes. Es kann doch wohl heutzutage niemand mehr wirklich ernsthaft glauben, dass man mit Gewalt weiter kommt. Bin fassungslos.

... link  

 
gewalt ist die waffe der schwachen.
ende der durchsage.

... link  


... comment