Sonntag, 4. November 2007
aus der abteilung der zauderer
um meine motivation zu stärken, hat der müller mir aufgetragen, das in einem verschlossenen raum befindliche wespennest zu befrieden. selbstverständlich zusätzlich zu all den anderen aufgaben. es sei wichtig, ich könnte damit lorbeeren erwerben und vielleicht in die mahlstube aufsteigen.

außerdem verriet man mir schon die erfolgversprechende taktik: ich solle mich als wespe verkleiden, mich einschleichen, die königin kalt stellen und ihr falsche eier unterschieben.

leider erinnere ich mich noch viel zu gut daran, wie der erfolglose vorgänger rausgetragen wurde, von schmerzenden stichen übersäät. er war nicht mal in die nähe der königin-kammer gekommen. wegen erwiesener unfähigkeit wurde er später entlassen. und uns damit sein grausiger anblick erspart.

ich möchte lieber doch keine lorbeeren.

womit erwiesen ist, dass ich zur abteilung der zauderer gehöre und somit in der mahlstube nichts zu tun habe.

... comment

 
etwas realistisch einzuschätzen hat doch eigentlich nichts mit zaudern zu tun. Mit geschlossenen Augen gegen eine Wand zu laufen ist einfach. An einer anderen Stelle nach einer Tür (wohin auch immer sie führt) zu suchen, ist schwieriger aber vielleicht klüger ;-)

ps: Wer in die Mahlstube kommt, kann auch in den Mahlstrom gelangen...

... link  

 
realistisch einschätzen ... *nachlausch*

nein, das ist nicht das gebot der stunde. das gebot der stunde sind *v*i*s*i*o*n*e*n*
etwa der güte: "fliegen sie mit einem luftballon zum mars. was, sie geben widerworte? also, neinsager sind sowas von uncool und nicht angesagt".

na. einer muss auch die arbeit machen im maschinenraum.
*ärmelaufkrempel*

... link  


... comment