Sonntag, 11. Juli 2004
love is a battlefield
"... heartache to heartache we stand
no promises, no demands
love is a battlefield" (pat benatar)

bald kann ich nicht mehr.

... comment

 
Leute sagen oft, manchmal helfe zeitweilige Distanz. Ich habe da immer Angst vor. Aber wenn andere Wege bereits gegangen sind...?

... link  

 
we three
"you say you want me. I want another.
...
we drank all night together and you began to cry so helplessly: baby, please, don't take my hope away from me.
...
oh, the stars shine so suspiciously over three.
...
every night on sep'rate stars, before we go to sleep, we pray so breathlessly: baby, please, don't take my hope away from me." (patti smith)

... link  

 
Oh. So ist es also. Das lasse ich mir übrigens am Donnerstag von der Dame persönlich vorsingen. Da gastiert die nämlich in Hamburg.

... link  

 
ich beneide Sie
... und wünsch Ihnen viel spaß. berichten Sie doch, wie es war.

... link  


... comment
 
was ist es
das Sie bald nicht mehr können?
Kämpfen?
Oder lieben?

Vielleicht einen begrenzten Waffenstillstand vereinbaren? Eine Liebesauszeit mit verabredetem Ende?

... link  

 
das schmerzliche oszillieren
das halt ich bald nicht mehr aus.
das ozillieren zwischen ehemann (e.) und aimé (a.)

dass ich jetzt dreien weh tu, und wenn ich mich entscheide, dann leiden zwei, das ist ja besser als drei, rein mathematisch. aber in mathematik war ich noch nie wirklich gut.

die eigene moralkeule: jetzt, wo e. alt ist und krank usw., da machst dich aus dem staub.

ach, eine so dermaßen verfahrene idiotische situation. banal, trivial, nicht mal was besonderes.

a. weiß von e., e. stellt vermutungen an. geredet wird ums verrecken nicht. da will e. nix von wissen, und mir ist das mehr als recht.
nun will e. mit mir in den urlaub fahren, a. aber auch.
und nun MUSS ich mich entscheiden.

wo ist scottie????????????????????

... link  

 
Lassen Sie die Moralkeule den andern. Die schwingen sowas immer gern.
Und Sie: lieben Sie viel und heftig. Und alle beide! Warum sollten Sie das alte unnütze Entweder-Oder-Spiel aufwärmen? Solche Entscheidungen gibt es doch gar nicht wirklich.
Klären Sie die Herren auf und spielen Sie mit offenen Karten. Das ist real und schafft dem Glück eine Chance.

... link  

 
ich will ja ...
... heftig lieben, und viel, und beide. mindestens.

nur wollen die anderen nicht so, wie ich will.

aber, ich denke nach. über die offenen karten.
Sie haben recht, mit dem realen und der chance.

... link  

 
Moralkeule? Gerne. ;-)

Es gibt im Leben immer drei Möglichkeiten.

Sie können z.B. mit mir alleine in den Urlaub fahren. Ernsthaft: Manchmal heißt die Lösung ob a oder e - "keiner".

Für eine gewisse Auszeit. Zum Nachdenken. Eine Zeit zu haben, ohne daß von beiden Seiten mit jeweiligen Ansprüchen an einem gezerrt wird.

... link  

 
in solchen Dreieckssituationen ist aber eine Auszeit oft für alle quälend, weil man sich womöglich im Misstrauen verliert: was machen jetzt die andern beiden? Womöglich treffen die sich heimlich?

Und was es noch an blöden Möglichkeiten gibt.

Besser vielleicht wirklich: Aktion runder Tisch, zusammen setzen, Karten neu mischen, austeilen, zusammen spielen. Vielleicht ein komischer Hinweis, aber: nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen! Gehen Sie mal lachen, zur Not in einen lustigen Film, alle drei.

... link  

 
zu dritt ist das unmöglich,
aber für mich allein ist das eine wirklich gute idee. vermutlich wird es shrek 2 sein :-)

... link  


... comment